Gemeinsam mit der Badischen Pressehaus GmbH & Co. KG hat die Freiburger Agentur Petry & Schwamb GbR zum 01.05.2017 die mediazza GmbH & Co. KG gegründet. Man habe die Rechte an dem Magazin "Talente gesucht" erworben, so die beiden Geschäftsführer des Unternehmens, Hans-Otto Holz und Bardo Petry, um das Ausbildungsmagazin in bewährter Qualität weiterzufüh-ren und auszubauen. Auch sei die Entwicklung weiterer Publikationen mit regionalem Augenmerk geplant.

Anzeigengeschäft und Vertrieb erfolgen zukünftig ausschließlich über die mediazza GmbH & Co. KG. Die Zypresse GmbH hatte im Januar d.J. mitteilen lassen, dass man sich aus der bisherigen Zusammenarbeit zurückziehe.

Im Oktober 2017 wird die mittlerweile 4. Ausgabe von "Talente gesucht" für den Raum Freiburg/Südlicher Oberrhein und die 2. Ausgabe für den Raum Lörrach/Hochrhein erscheinen. Aufgrund der sehr guten Resonanz und Entwicklung plant die mediazza GmbH & Co. KG zusätzlich eine eigene Ausgabe für den Raum Offenburg/Ortenau. Damit steigt die Gesamtauflage des Magazins auf 40.000 Exemplare.

Neben der bewährten Verteilung an über 300 Schulen in der Region, die das Magazin als Unterrichtsmittel zur Berufskunde einsetzen, wird "Talente gesucht" an sämtlichen Geschäftsstellen der Badischen Zeitung sowie auf den lokalen Ausbildungsmessen erhältlich sein.