8.4.2013 und 9.4.2013
Die Praxis der Reportage
|
Volontäre und Redakteure Dr. Bernhard Haupt, Markus Reiter, Klardeutsch, 8./9. April 2013, Tagunggsstätte Bernhäuser Forst, Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen, Stetten) 320 Euro JBB – Journalistische Berufsbildung, Telefon: 0711 / 18567 -182 Fax: 0711 / 18567 - 304 |
"Die Reportage hat heute wieder ihren festen Platz in der deutschen Presse". So zumindest lautet die These eines Redaktionsleitfadens. Blättert man die Tageszeitungen nach Reportagen durch, ist davon allerdings nicht viel zu bemerken. Die klassische Reportage wird eher vernachlässigt. Keine Zeit, kein Platz, keine Ausbildung, so die gängigen (Killer-)Argumente. Dabei bietet gerade die Reportage die Möglichkeit, Information mit der viel beschworenen Unterhaltung in der Zeitung zu verknüpfen. Bei diesem Seminar wird eine komplette Reportage geschrieben. |
Anmeldeformular zum Seminar "Die Praxis der Reportage"
Anmeldungen sind verbindlich, wenn sie bestätigt worden sind. Bei Absagen innerhalb von zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 Prozent des Teilnehmerbeitrags erhoben. Bei Stornierungen, die drei Werktage vor Beginn des Seminars oder später erfolgen, wird die Seminargebühr in voller Höhe berechnet. Die Rechnungsstellung erfolgt nach Abschluss des Seminars.
Die JBB verpflichtet sich, den Datenschutz zu wahren und durch technische und organisatorische Maßnahmen sicherzustellen. Die erhobenen Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Seminarorganisation verwendet und nur dann an Dritte weitergegeben, wenn diese unmittelbar mit der Veranstaltung in Zusammenhang stehen, z.B. Dozenten, Veranstaltungshotels etc. Ich willige mit der Anmeldung ein, dass mein Name und meine Anschrift auf einer Teilnehmerliste aufgeführt werden, die der Seminarleiter bzw. -dozent, das Tagungshaus sowie die anderen Teilnehmer des Kurses erhalten.
