Heilbronner Stimme mit redaktionellem Schwerpunkt zum Thema Heimat | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
15787
post-template-default,single,single-post,postid-15787,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Heilbronner Stimme mit redaktionellem Schwerpunkt zum Thema Heimat

Dem vielschichtigen Thema Heimat widmet das Medienunternehmen Heilbronner Stimme ab sofort unter dem Motto „Meine Heimat – unsere Region“ drei Monate lang einen redaktionellen Schwerpunkt. Der Startschuss fiel am Mittwoch, den 29. März, mit einer 24-seitigen Sonderbeilage. In der Zeit von 30. März bis 29. Juni läuft dann täglich in Print und auf Stimme.de die dreimonatige Heimatserie. Darüber hinaus ist für den Herbst ein Rezeptheft mit Ideen von Lesern und Spitzenköchen geplant. Den Abschluss bildet eine regionale Reisemesse am 18. und 19. November in der Kreissparkasse Heilbronn.

„Was gibt es alles in der Region zu entdecken und wie entwickelt sich die Region Heilbronn-Franken in den nächsten Jahren weiter? Diesen und vielen weiteren Fragen geht unsere Redaktion in den nächsten drei Monaten nach“, sagt Chefredakteur Uwe Ralf Heer. „Wir haben für unsere Leserinnen und Leser ein umfangreiches Paket zum Thema Heimat geschnürt, das sie vor allem die nächsten Monate, aber auch noch bis zum Ende des Jahres begleiten, informieren und unterhalten wird. Unser redaktioneller Heimat- Schwerpunkt ist mit Sicherheit eines der Highlights in diesem Jahr.“

Geplant sind auch einige Sonderveröffentlichungen – wie zum Beispiel am 12. Mai die Sonderbeilage
„Freizeit und Genuss“, die Gastronomen und Ausflugsziele in der Region vorstellt. Im Rahmen der dreimonatigen Serie wird es darüber hinaus zwei weitere Schwerpunkte geben. Immer dienstags stellt die Redaktion Feuerwehren aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn vor. Und unter dem Oberbegriff „Handwerk 4.0“ wird immer donnerstags aufgezeigt, wie sich das Handwerk fit für die Zukunft macht.

„Zahlreiche Teile der Serie bereiten wir crossmedial im Internet auf, um den Leserinnen und Lesern einen Mehrwert zu bieten“, sagt Chefredakteur Uwe Ralf Heer. „Auf Stimme.de haben wir für die Heimatserie einen eigenen Bereich eingerichtet, in dem die Serienteile gesammelt werden.“ Passend zu dem redaktionellen Schwerpunkt bieten wir Interessierten ein dreimonatiges Heimat-Abo an.



X
X